Haus Wundergarten

Herzlich Willkommen

Willkommen
Geschichte
Haus Wundergarten
Haus Maiglöckchen
Gästehaus
Ostseeurlaub
Lage
Kontakt
Photoalbum

Informationen zum
Ostseeurlaub

Logo Haus Maiglöckchen
www.haus-maigloeckchen.de

 

Zu Beginn

 

des 20. Jahrhunderts wurde Haus Maiglöckchen zunächst als Waschhaus erbaut. In den folgenden Jahrzehnten diente es aber auch als Ferienbungalow, Hasenstall, Lagerraum einer Gaststätte und zuletzt als Schuppen für Gartengeräte.

 

Die Sanierung

wurde dann 2004 unumgänglich. Die alte Bausubstanz war leider durch die Jahrzehnte derartig zerstört, dass ein Abriss nicht mehr zu vermeiden war. Beim Wiederaufbau wurde großer Wert auf die Erhaltung des alten Fachwerkes, das aber leider nur in Teilen wiederverwendet werden konnte, gelegt.

   
 

 

Heute

verbirgt sich hinter dem alten Gesicht ein gemütliches Ferienhaus, ganz im skandinavischen Stil eingerichtet.

Seinen Namen verdankt es den unzähligen Maiglöckchen, die schon seit Jahrzehnten hier wachsen und das alte Waschhaus bereits durch die Jahrzehnte begleitet haben.